• Jobs Job bei cts Jugendhilfe GmbH

cts Jugendhilfe GmbH

Saarbrücken

Aus- und Weiterbildung

Saarbrücken

Pädagogische Fachkraft (w/m/d) für die Kindertagesstätte Sie möchten großartiges bewirken und erleben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres pädagogischen Teams suchen wir für unsere Caritas Kindertagesstätte Rastpfuhl in Saarbrücken zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pädagogische Fachkraft (w/m/d) für die Kindertagesstätte in Vollzeit Ihre Aufgaben Auf Grundlage des werteorientierten Qualitätsmanagements der Einrichtung sind Sie für die pädagogische und religionspädagogische Arbeit, die dazugehörigen betrieblichen Abläufe zuständig und arbeiten eng mit den anderen pädagogischen Fachkräften der Einrichtung zusammen. Was wir von Ihnen erwarten eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (w/m/d), Heilerziehungspfleger (w/m/d), Kinderpfleger (w/m/d) oder als Kindheitspädagoge (BA) (w/m/d) konstruktive Grundeinstellung zur pädagogischen Arbeit mit Kindern im Alter von zwei Monaten bis sechs Jahren Fachkompetenz für die offene Arbeit in Bildungsräumen auf Grundlage des Bildungsprogramms für Saarländische Kindergärten Fähigkeit zum vernetzten Arbeiten (intern und mit externen Partnern) professionelle differenzsensible Haltung die Bereitschaft, unseren caritativen Auftrag aktiv mitzutragen Was Sie von uns erwarten dürfen den Handlungsspielraum, um ihre Kreativität und Flexibilität professionell in die Arbeit einbringen zu können eine strukturierte Einarbeitung Zusammenarbeit mit einem engagierten Team partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eltern eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas mit umfangreichen Sonderleistungen (z.B. Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersversorgung) gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten kostenloses Betreuungsangebot am Wochenende für die Kinder der Mitarbeitenden interessante Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden im cts-Verbund (z.B. Fahrradleasing, Zuschuss Deutschlandticket, etc.) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Für weitere Informationen steht Ihnen die Einrichtungsleitung, Frau Carina Meusel unter der Telefonnummer 0681 7535900 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ganz einfach und schnell online oder mit Angabe der Kennziffer 4624 an Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken, Frau Lara Pauline Usner, Rhönweg 6, 66113 Saarbrücken. Das sind wir #wirsindcts Die zweisprachige Caritas Kindertagesstätte Rastpfuhl, Saarbrücken, bildet, betreut und erzieht 162 Jungen und Mädchen im Alter von 8 Wochen bis 6 Jahren. Das Platzangebot in 9 altersgemischten Gruppen umfasst 45 Krippen- und 117 Ganztagsplätze. Als Einrichtung der cts-Jugendhilfe GmbH gehört die Caritas Kindertagesstätte Rastpfuhl zum Verbund der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts), einem sozialen Dienstleistungsunternehmen der katholischen Kirche in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe, Gesundheit, Altenhilfe und Bildung. Lara-Pauline Usner Mitarbeiterin Stabsstelle Personalentwicklung 068158805146

Pädagogische Fachkraft (w/m/d) für die Kindertagesstätte
   cts Jugendhilfe GmbH (Saarbrücken)

Consultant im Veränderungsmanagement (m/w/d)
   BWI GmbH (Bockenheim)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Voll- und Teilzeit
   Kath. Pfarrei St. Marien c/o Kita St. Franziskus (Mainz)

Mitarbeiter (m/w/d) CNC-Fertigung
   Linamar Motorkomponenten GmbH (Reinsdorf)